Helvetia Nordic Trophy Riedern (22. Jan. 2017)

 

Nicola Wigger baut Führung aus, Flavia Lindegger gewinnt vor Anja Weber

23. Januar 2017


Helvetia Nordic Trophy: Zweiter Tourstopp in Riedern


Nach dem Auftaktrennen auf dem Kunstschnee in Campra im vergangenen Dezember fand am Sonntag in Riedern das zweite Rennen statt – diesmal auf Neuschnee. Wer kam mit den neuen Bedingungen am besten zu recht?

Das Glarnerland präsentierte sich von seiner schönsten Seite; sonniges Winterwetter sowie Top-Loipenbedingungen genossen die über 300 Athleten - davon waren rund 20 Nordisch Kombinierer am Start - während ihrem Wettkampfeinsatz. Auf die Nachwuchslangläuferinnen und -läufer wartete eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Strecke über die verschiedenen Distanzen. 
 

Wigger behält Leadertrikot, Lindegger gewinnt vor Weber

Wie schon in Campra stand am Ende Nicola Wigger (ZSV Am Bachtel) bei den Knaben U16 zuoberst auf dem Podest. Er gewinnt vor seinem Clubkollegen David Knobel und Jovin Gruber (BSV Davos).

Somit verteidigt Wigger seine Führung in der Gesamtwertung, gefolgt von Jovin Gruber.
 

Bei den Mädchen U16 setzte sich diesmal Flavia Lindegger (BSV Davos) durch. Sie gewann vor der Campra-Siegerin Anja Weber (ZSV Am Bachtel) und Nadja Kälin (BSV Piz Ot Samedan). 

Das gelbe Leadertrikot bleibt aber bei Weber. Sie führt die Gesamtwertung mit 95 Punkten an, gefolgt von Flavia Lindegger mit 78 Punkten.
 

Schweizermeisterschaften im Februar

Mit dem nächsten HNT-Tourstopp im Val Ferret stehen gleichzeitig die U14- und U16 Schweizermeisterschaften auf dem Programm. Vom 18.-19. Februar 2017 kämpfen die Nachwuchslangläuferinnen und -läufer um die Medaillen.
 

  

Nicola Wigger auf dem Weg zum Sieg (Foto ezn).